![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Coaching Gastro- und Hotelbranche: Auftreten als ein Team. (15.Juni 2005) |
|
Die Presse hat in letzter Zeit Einiges über Meinungsverschiedenheiten zwischen den Vertragspartnern in dieser Branche berichtet. Ist das der richtige Weg? Unterschiedliche Ansichte sind normal und es ist wichtig sie offen auszutragen. Allerdings, sollte es primär unter den Partnern geschehen. Wenn Dritten miteinbezogen werden und wenn jeder versucht, sie noch auf seiner Seite zu ziehen, ist es für die Suche nach einer einvernehmlichen Lösung nicht gerade förderlich. Damit wird auch kaum den Eindruck eines Teams vermittelt, das dem Kunden zu Diensten steht. Dabei ist gerade der Auftritt als Team so eminent wichtig für die Gastro-Betriebe. Er ist ihr Merkmal. Die Kunden wählen ein Restaurant oder ein Hotel nach dessen Gesamtleistung und nicht nur wegen der Lokalausstattung oder nur wegen der Qualität der Küche. Wie kann man einen guten Eindruck hinterlassen wenn man sich gegenseitig offen misstraut und kritisiert? Der Kunde nimmt das wahr und vespürt keine besondere Lust, wieder zu kommen. Wie bringt man die Partner zu einem gemeinsamen Auftritt als Team? Dadurch dass sie sich über ihre eigenen Ziele, Wünsche und Beweggründe offen austauschen, dass sie das Gemeinsame herausfinden und Lösungen zur Verwirklichung gemeinsam angehen. Der Einsatz eines externen professionellen Coachs ermöglicht eine umfassende Lösung und spart eine Menge Zeit sowie Ärger. Daraus entsteht ein Mannschaft, die am gleichen Strick und in der gleichen Richtung zieht, um den Kunden ins Lokal zu holen, zu bewirten und glücklich zu machen. Und das möglichst oft damit es allen gut geht. Ist das nicht Ihr Wunsch? Wann verwirklichen Sie es? Rufen Sie mich gleich für eine Terminvereinbarung an. Tel.-Nr. 044 9404642 oder schicken Sie mir eine e-Mail an jprickli@JPR.ch Ich freue mich auf Sie. Herzliche Grüsse. JPR Concepts & Innovation Jean-Pierre Rickli |
|
![]() |